• IMG_6377_v1

Dank des großzügigen Sponsorings der Dekra, WMG und BLTM e.V. konnten wir unsere Mercedes Oldtimerbusse mit zwei Stück der modernsten Defibrilatoren dauerhaft ausrüsten. Dieses ermöglicht uns bei den Stadtrundfahrten und den Rundfahrten im Bergischen Land für unsere Fahrgäste ein großes Plus an Sicherheit zu garantieren. Gerade bei den Touren des Bergischen Ring e.V., die in besonders entlegene Regionen unserer Heimat führen, kann nun die Zeit bis zur schnellen Hilfe durch die Feuerwehr überbrückt werden.

Da dieses sicherlich ein Meilenstein im ÖPNV der Region ist (in der Schweiz sind fast alle Busse mit Defi ausgerüstet) haben wir am 25.08.2016 die Gelegenheit genutzt und die ersten Oldtimerbusse der Region mit "Defi" der anwesenden Presse und der Öffentlichkeit vorgestellt.